Der Hund entwickelte sich evolutionär nicht als eine „gleichaussehende Rasse“, die sich später in die heutigen zahlreichen Hunderassen aufteilte. Die Entwicklung des Hundes hat eine jahrtausendlange Geschichte.

Der Hund begleitete den Menschen bereits 15 000 Jahre vor unserer Zeitrechnung.

Er wurde zum Helfer bei der Jagd, zum Bewacher und Beschützer der Menschen und deren Siedlungen. In den jüngeren Jahrhunderten, als sich allmählich viele Hunderassen entwickelten, erwies der Hund dem Menschen immer mehr Dienste. Dafür bekam er von Menschen regelmäßig Futter und ebenfalls Schutz.

Mit der Zeit gelang der Hund aus Siedlungshöfen in die Menschenherzen.

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und umgekehrt ist der Mensch der beste Freund des Hundes. Sehr viele ältere Menschen schaffen sich einen Hund aus dem Grund an, da er ihnen das Leben angenehmer macht und die Lücke, die erwachsen gewordene Kinder zurück lassen, füllt. Die Menschen besorgen sich ihre vierbeinigen Freunde, da ihnen diese das Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit und des Glücks bieten. Kinder, die sich um einen Hund kümmern, entwickeln bereits im jungen Alter Verantwortungsbewusstsein.

4.0.1Der Mensch und der Hund gehören zueinander – seit eh und je. Die Hundepflege hat eine jahrelange Geschichte, daher sollten wir heute etwas tun, womit wir uns noch besser um sie kümmern, damit auch künftige Generationen mit Hunden viel Freunde haben.

 

Die ECO DOG TOILET hilft mit dem Hundeausführen und trägt gleichzeitig zu einer sauberen und schönen Umwelt für künftige Generationen bei!